Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Klieve feiert in den Mai

Liebe Kliever*innen,

der Mai ist in besonderer Weise der Gottesmutter Maria geweiht. Die Tradition der Andacht zu Ehren Marias gibt es seit 1841 in Deutschland. Dieses Brauchtum möchten wir auch in Klieve durch eine vorgezogene Maiandacht am 30. April um 18 Uhr in der Kapelle St. Vinzenz fortführen.

Deshalb merkt Euch den 30. April vor…
… denn nach der Maiandacht möchten der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Klieve Matthias Kleine und ich Euch am Dorfplatz in Klieve begrüßen und mit Euch in den Mai hineinfeiern.

Zur Vorbereitung fallen noch einige Arbeiten auf dem Dorfplatz an. Deshalb möchten wir uns am Samstag, den 9. April ab 14 Uhr dort zu einem Arbeitseinsatz treffen. Ich freue mich, wenn möglichst viele Kliever*innen dabei mithelfen.

Während der Feier wird auch der große Maikranz von dem amtierenden Kliever Schützenkönigspaar Marie Gilbert und Ruben Rinsche in die Höhe gezogen.

Für Getränke, Essen und Musik wird gesorgt.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Euer Ortsvorsteher

Heinz-Dieter Weber

Zurück zum Anfang