Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kliever Schützen mit neuem Oberst

Wahlen standen jetzt auf der Agenda der Kliever Schützen. Christian Klötzer wurde bei der Generalversammlung in der Position des zweiten Vorsitzenden bestätigt. Da Langzeit-Oberst Josef Kleine nicht für eine weitere Periode zur Verfügung steht, blickten die Schützen zunächst auf seine jahrelange Vorstandsarbeit zurück. Im Anschluss daran gab es für den scheidenden Oberst stehende Ovationen.

Aber auch dass noch nicht alles: Josef Kleine wurde im Anschluss in den Ehrenvorstand als Ehrenoberst des Schützenvereins Klieve berufen. Doch wer wird künftig in die Fußstapfen von Kleine treten? Vorgeschlagen wurde der aktuelle Schriftführer Christian Kleeschulte, der schließlich von der Versammlung auch gewählt wurde.

Die Position des Schriftführers übernimmt künftig Frederic Kleine. Der amtierende Kassierer Sebastian Kleine erklärte im Verlauf der Versammlung, dass die Arbeit und die Verantwortung in den letzten Jahren essenziell gestiegen sei und bat deshalb um Unterstützung.

Dazu wurde Ruben Rinsche in den geschäftsführenden Vorstand kooptiert und Vorsitzender Matthias Kleine erklärte zudem, dass es auf der nächsten Generalversammlung einen Satzungsänderungsantrag geben soll, welche die Besetzung des Vorstands künftig anpassen werde.

Weiter ging es mit einer anderen Neubesetzung: Der Feldwebel wurde durch Heinz-Jürgen Blumenröhr neu besetzt. Zum Fähnrich wurde Marius Hinz gewählt, dieser wird von den Offizieren Simon Them (dem aktuellen Schützenkönig) und Leon Blumenröhr begleitet.

 

Quelle: Der Patriot

Zurück zum Anfang