Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Schützenkönig in Klieve

Der Schützenverein Klieve 1861 e.V. hat einen neuen Schützenkönig.

Ein schnelles Schießen gab es beim Schützenverein Klieve. Mit dem 66. Schuss holte der 23-jährige Gießereimechaniker Simon Them den letzten Rest von “Willi der Steinadler von hinter der Haar” aus dem Kugelfang. Als Regentin wählte Them seine Freundin Romy Kemper.

Es war ein schnelles Schießen beim Schützenverein Klieve am gestrigen Montagvormittag. Bereits direkt im Anschluss an die Ehrenschüsse holte sich Christian Hübener das Fass mit dem fünften Schuss. Die Krone hing nachdem der Kopf des Adlers bereits unten war, an einem Faden und fiel später zwischen Apfel und Zepter. So gelang Ralf Schaaf das Kunststück, sich mit dem 23. Schuss sowohl Apfel als auch Krone zu sichern, als er mitten rein traf. Mit dem 27. Schuss traf Matthias Görsmeier das Zepter. Nach kurzem Durchatmen legten schließlich Simon Them und Jubelkönig Christian Kleeschulte im Duell um die Kliever Königswürde los. Am Ende hatte der jüngere der beiden Kontrahenten das bessere Händchen im Gegensatz zum 25-jährigen Jubelkönig und freute sich nach dem 66. Schuss über den Erfolg auf der idyllischen Vogelwiese.

 

Quelle: Der Patriot

Zurück zum Anfang