Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ostergruß

Liebe Kliever*innen,

das Osterfest mit seinen vielen Bräuchen und liebgewonnenen Gewohnheiten steht unmittelbar bevor. Doch auch in diesem Jahr gestalten sich unsere Traditionen rund um Ostern erneut anders. Denn nach wie vor beschäftigt uns Corona, aber besonders betroffen macht uns in diesem Jahr das Kriegsgeschehen in der Ukraine.

Auf der Suche nach Sicherheit, Hoffnung und Vertrauen kann uns das bevorstehende Osterfest vielleicht ein wenig Halt geben.

Erfreulicherweise hält bereits der Frühling Einzug und beschert uns wärmere und hellere Tage, die uns auch ein Stück weit Lebensfreude und Zuversicht bringen.

In diesem Jahr steht das Osterfest ganz besonders im Zeichen der Hoffnung auf Frieden.  Ich wünsche Euch und Euren Familien, Freunden und Bekannten ein ruhiges, aber dennoch Frohes Osterfest.

Passt weiterhin gut auf Euch auf.

Bleibt vor allem gesund und zuversichtlich!

Euer Ortsvorsteher

Heinz-Dieter Weber

Zurück zum Anfang