Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tanz in den Mai 2022

Die Kliever*innen haben in diesem Jahr auch in den Mai gefeiert

In vielen Orten ist in den 1. Mai gefeiert worden. So auch in Klieve! Den Auftakt der Veranstaltung machte die vorgezogene Maiandacht in der St. Vinzens Kapelle. Die Planung und das festliche Schmücken der Kapelle lag auch in diesem Jahr in den bewährten Händen von Elfriede Kleine. Anschließend ging es auf den Dorfplatz. Nach der Begrüßung durch den Ortvorsteher Heinz-Dieter Weber wurde vom amtierenden Königspaar Marie Gilbert und Ruben Rinsche der Maikranz in die Höhe gezogen. Im Laufe des Abends erlebten die zahlreichen Besucher*innen noch eine Überraschung. Der anwesende Musiker Tobias Bader spielt spontan auf seiner Akustikgitarre mehrere stimmungsvolle Songs. Wer nicht gerade deutschen Schlager erwartet hatte, ist voll auf seine Kosten gekommen und war begeistert von diesem musikalischen Highlight. Am Schluss waren sich alle einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden sollte.

Zurück zum Anfang